27. April 2014

sonstiges Rechtliches – Gewerbeauskunft-Zentrale

Abofalle der Gewerbeauskunft-Zentrale – Die Sache mit dem Branchenbucheintrag

Sagen Ihnen die Begriffe Gewerbeauskunft-Zentrale oder GWE Wirtschaftsinformationsgesellschaft mbH etwas? Dann könnten folgende Hinweise für Sie von Interesse sein.

Unsere Kanzlei ist nicht nur auf dem Gebiet des Verkehrsrechts spezialisiert, sondern unter anderem auch im Gewerberecht und Vertragsrecht. Derzeit vertreten wir bereits tausende von Betroffenen sogenannter Branchenbuch-Abzocke. Dabei geht es darum, dass Personen, Unternehmen oder sonstige Einrichtungen durch irreführendende Maßnahmen zur Eintragungen in Online-Branchenbüchern veranlasst werden. Die Eintragungen sind mit teilweise erheblichen jährlichen Kosten verbunden, was jedoch im Vorfeld mit allerlei Tricks verschleiert wird. Gewerbeauskunft-Zentrale nennt sich ein solches Online-Branchenverzeichnis, welches von der sog. GWE Wirtschaftsinformationsgesellschaft mbH in Düsseldorf betrieben wird. Nach unserer Erfahrung, ist es eben diese Gewerbeauskunft-Zentrale, welche auf dem vorgannten Geschäftsfeld am umtriebigsten ist. Im Ergebnis hagelt es Rechnungen und Mahnungen bei den Betroffenen, welche häufig mit den rechtlichen Hintergründen überfordert sind und Zahlungen leisten. Dies lässt sich jedoch verhindern!

Sollten auch Sie bereits Bekanntschaft mit derartigen Abofallen gemacht haben, lesen Sie unseren Hauptbeitrag zur Abwehr der Gewerbeauskunft-Zentrale. Unsere Kanzlei kann Ihnen in jedem Fall helfen, aus dem Vertrag wieder herauszugelangen, ohne Zahlungen leisten zu müssen.

In Kategorie: Off-Topic